Paris, mon amour ... - 08.11.2008

Allgemeines

Eine deutsche Uraufführung mit dem Titel "Paris, mon amour ..." erlebten die Besucher des Uhinger Uditoriums am 8. November 2008. In Tanz, Musik und Gesang wurden Erinnerungen an Paris. Paris, die Stadt mit dem pulsierenden Leben am Tag und in der Nacht, die Stadt der Verliebten, die Weltmetropole mit dem unverwechselbaren Charme, ... Die verschiedenen Ensembles des HOU unter Leitung von Thomas Bauer gestalteten einen vergnüglichen Samstagabend mit französischer Note.

Die Konzertgäste begegneten Liedern von Edith Piaf mit der Sängerin Carin Rommel, streiften die Oper, wurden von Camille Saints-Saens "Danse Macabre" in den Bann gezogen und kamen auch an Jacques Offenbach genauso wenig vorbei wie am Musettewalzer. Für das tänzerische Element auf der Bühne sorgte "Art of Dance" unter der Leitung von Monika Strasser. Monika Strasser hat die renommierte John-Cranko-Schule in Stuttgart abgeschlossen und ist heute als selbstständige Tanzlehrerin und Choreographin tätig. Mit Ihrer Ballettgruppe "Art of Dance" ließ sie sich auf das Unterfangen ein, diesen Konzertabend mit Tanz zu Livemusik vom Harmonika-Orchester Uhingen e.V. zu gestalten.

Idee und Realisation Lothar Bargiel
Musikalische Leitung Thomas Bauer
Mitwirkende Carin Rommel, Gesang
Bernard Guyénot, Moderation
Art of Dance, Ltg. und Choreographie: Monika Strasser
Harmonika-Orchester Uhingen
HOU-Jugendensemble
HOU-Schülerorchester
HOU-Percussionsensemble, Leitung: Jürgen Reiß
Flötengruppe der GS im Nassachtal

Danke

Das HOU bedankt sich ausdrücklich für die Unterstützung dieser Veranstaltung bei:

Blumen Weiß, Eisen- und Haushaltswaren Linsenmaier, Feuerwehr Uhingen, Hugo Zaiser, Kulturbüro und -team, Modehaus Frey, Musik Aktiv, Schuhhaus Säufferer, Tanzschule Schwehr, Volksbank Göppingen sowie den Familien aller Mitwirkenden.