Lina Luise Bauer - Oboe

Biographie

Lina Luise Bauer wurde 1992 geboren und erhielt ihren ersten Oboenunterricht im Alter von 9 Jahren zunächst bei Eckhardt Lejeune und ab 2002 bei Georg Schwarz an der Schorndorfer Jugendmusikschule. Seit 2007 erhält sie Unterricht bei Nikola Stolz, Solo-Oboist der Stuttgarter Philharmoniker. Bisher ergänzte diesen Unterricht eine Meisterklasse bei Prof. Stefan Schilli. Sie wirkt regelmäßig in verschiedenen Orchestern, wie dem Jugendsinfonieorchester Stuttgart, dem Schüler-Symphonie-Orchester Stuttgart, der Jungen Süddeutschen Philharmonie, dem Landesjugendorchester Baden-Württemberg und dem Bundesjugendorchester sowie in verschiedenen Kammermusikensembles mit. Sie ist zweifache 1. Bundespreisträgerin des Wettbewerbs "Jugend musiziert". Konzertreisen führten sie bisher nach Frankreich, in die Ukraine und die USA.

Gemeinsam aufgeführt am 29.03.2009:

Johann Nepomuk Hummel Adagio und Variationen für Oboe, op.102