Selma Sofie Bauer - Fagott

Biographie

Selma Sofie Bauer wurde 1994 in Schorndorf geboren. Im Alter von 6 Jahren begann sie mit dem Klavierspiel. Mit 12 Jahren wechselte sie auf das Fagott, nachdem sie zuvor 3 Jahre lang Cello gespielt hatte. Bereits mit 10 Jahren sammelte sie erste Orchestererfahrungen, zunächst mit dem Cello, und ab 2007 mit dem Fagott im Jugendsinfonie- und Sinfonieorchester der JMS Schorndorf e.V. Sie ist Mitglied im Landesjugendorchester Baden-Württemberg und wirkte außerdem in Orchestern wie dem Schüler-Symphonie-Orchester Stuttgart und den Jugendsinfonieorchestern Stuttgart und Tübingen mit. Außerdem spielt sie in verschiedenen Kammermusikensembles mit.

2011 erhielt sie einen zweiten Bundespreis beim Wettbewerb "Jugend musiziert". Zurzeit erhält sie Unterricht bei Michael Roser, Solo-Fagottist der Stuttgarter Philharmoniker. Selma nahm bereits am Bundeswettbewerb "Jugend musiziert" 2009 teil. Konzertreisen führten sie durch Deutschland, Estland und Polen.

Gemeinsam aufgeführt am 19.11.2011:

Carl Maria von Weber Andante e Rondo ungarese (für Fagott und Orchester), op. 35