Akkordeon-Unterricht

Instrumentalausbildung

Neben dem Erlernen der notwendigen Technik steht der Spaß am Musizieren und die Entwicklung der eigenen Musikalität im Mittelpunkt des Unterrichts. Pädagogisch einfühlsam wird das Lehrprogramm individuell auf die jeweilige Schülerin bzw. den jeweiligen Schüler ausgerichtet. Ergänzend werden schon früh Möglichkeiten geschaffen, sich sowohl solistisch als auch im Duo oder Kleingruppen einer interessierten Zuhörerschaft zu präsentieren.

Perspektive

Innerhalb unserer Vereins besteht bereits nach den ersten Unterrichtsjahren die Möglichkeit im Jugendorchester mitzuspielen. Das Mitspielen im Erwachsenenorchester ist dann ein Garant für lebenslangen Spaß am gemeinschaftlichen Musizieren.

Akkordeon-Lehrerin für Anfänger

Katrin Köble unterrichtet Akkordeon bei der städtischen Musikschule Uhingen. Im Zuge der bestehenden Kooperation unterstützt das HOU dieses Ausbildungsangebot seit Schuljahr 2021/2022 mit der Bereitstellung von Leihinstrumenten. Mehr Information zum Musikschul-Angebot finden Sie auf der Seite der Stadt Uhingen.

Katrin Köble

Akkordeon-Lehrer für Fortgeschrittene / Wiedereinsteiger ins Orchester

Thomas Bauer ist seit 1990 Dirigent und Lehrer beim Harmonika-Orchester Uhingen. Bereits seit 1987 ist er Dirigent des international renommierten Akkordeon-Orchesters Baltmannsweiler. Daneben wurde er bereits mehrfach von verschiedenen Auswahlorchestern wie dem Landesjugendakkordeonorchestern Baden-Württemberg oder den Landes-Akkordeon-Orchester aus Berlin, Hamburg und Hessen engagiert.

Thomas Bauer