Dschungelbuch - 4. Februar 1996

Allgemeines

Eine vielversprechende, kleine Kostprobe gab es bereits anlässlich des Uhinger Abends 1995. Am 4. Februar 1996 konnte das Publikum die komplette Aufführung des "Dschungelbuches" in einer Fassung erleben, wie sie sich in der Kooperation der Hieberschule mit dem Harmonika-Orchester Uhingen ergänzt durch die "Chorreichen Sechs" entwickelt hat.

Zwei Jahre zuvor hatten sich die Chorleiterin Gudrun Wetzel und Dirigent Thomas Bauer auf dieses Wagnis ein eingelassen, nahezu ausschließlich mit jugendlichen Akteuren ein solches Projekt zu verwirklichen. Da galt es Kolleginnen, Kollegen und Eltern zu gewinnen, Requisiten, Kostüme und Spielabläufe zu entwerfen. Unzählige Stunden nahm allein die passende Transkription für das Jugendorchester in Anspruch. Dann hieß es auch üben... üben... üben!

Idee und Realisation Lothar Bargiel
Musikalische Leitung Thomas Bauer, Orchester