Gregor Kissling - Klavier

Biographie

Der gebürtige Uhinger Gregor Kissling erhielt seinen ersten Klavierunterricht bei Martin Schrack und studierte dann Klassisches Klavier und Klavierpädagogik bei Prof. Renate Werner an der Musikhochschule in Stuttgart.

Neben seiner Lehrtätigkeit an der PH Ludwigsburg und der Musikschule Uhingen ist er als Workshopleiter in den Bereichen "Jazzchor" und "Jazzpiano" im In- und Ausland aktiv. Gregor Kissling spielt und spielte in den verschiedensten Bands und Projekten, z. B. "Farrent/Büchners JazzIt", "Gospel Spirit", in diversen Programmen mit der Sopranistin Jessica Eckhoff oder den "Chorreichen Sechs". Gerne bewegt er sich dabei in den vielfältigsten musikalischen Genres von Klassik über Jazz und Chanson bis zu den unterschiedlichsten Spielarten der Popmusik. Daneben war er jahrelang Mitglied im Orchester des "Friedrichbau Varieté" in Stuttgart und für "42nd Street" am SI-Zentrum.

Des Weiteren wirkt er als Korrepetitor in Opern-, Operetten- und Musicalproduktionen sowie als Arrangeur für verschiedenste Besetzungen. Diverse Konzertreisen führten ihn u.a. nach Südafrika, Russland und Polen. Daneben geht Gregor gerne Snowboarden, Lindy Hop tanzen und mit Freunden ein Bier trinken.

Gemeinsam aufgeführt am 25.11.2006:

George Gershwin Rhapsody in Blue

Gemeinsam aufgeführt 1988: