Konzertarchiv

HOU-Herbstkonzert „von Räubern und Banditen“

Datum: 27.11.2010
Ort: UDITORIUM, großer Saal
Bemerkung: Konzert „von Räubern und Banditen“

Wenn das UDITORIUM einmal mehr durch viele Stimmzungen des HOU zum Klingen gebracht wird, dann tauchen wir u.a. ein in mittelalterliche Legenden um gut und böse. Da stiftet der Räuberhauptmann Malandrino den Verliebten das große Glück gegen die Obrigkeit in Franz von Suppés „Banditenstreiche“. Verborgen hinter der Maske des Zorro rächt Don Diego die Armen für die erlittenen Ungerechtigkeiten durch deren Herrscher. Zu Zeiten von Frankreichs Königen Ludwig XIII und Ludwig XIV haben D’Artagnan und die drei Musketiere Mühe durch die Intrigen hindurch zu finden und Königin Anna zu schützen. Athos, Musketier aus Tradition, Porthos, bärenstark und rauh aber mit treuem Herzen, Aramis, zurückhaltend und nachdenklich sowie der wagemutige D’Artagnan mit dem überschäumenden Temperament werden musikalisch charakterisiert. „La Storia“ gibt den Anwesenden die Gelegenheit, mittels der Klänge sich ganz individuell eine eigenen Geschichte auszumalen. Und schon vor der Pause werden die Zuhörer mitgenommen in das mittelalterliche Städtchen Kilkenny in Irland.
Mitwirkende:
- HOU-Ensemble, Ltg. Thomas Bauer
- HOU-Erwachsenenorchester, Ltg. Thomas Bauer
- HOU-Jugendorchester, Ltg. Thomas Bauer

Konzertprogramm
Start Up
Start Up, Happy Cha-Cha
Ron C. Marcuss
KJu-Band in Concert I - op. 125
Heute geht's in den Zoo, Die eingebildeten weißen Schwäne, Der traurig brüllende Löwe, Die Pinguine auf der Wasserrutsche, Die Nilpferde im Schlammbad, Verrückter Rumba im Affenhaus
Ronny Fugman
Lieder, die wie Brücken sind Rolf Zuckowski