Konzertarchiv

Konzert in der Kirche mit Gastsolistin und zweifache Bundespreisträgerin "Jugend musiziert" Lina Luise Bauer, Oboe

Datum: 29.03.2009
Ort: evang. Cäcilienkirche in Uhingen
Bemerkung: Lina Luise Bauer, Jahrgang 1992, wurde bereits zweimal zur Bundespreisträgerin "Jugend musiziert" gekürt und ist mittlerweile Mitglied in verschiedenen Orchestern wie Jugendsinfonieorchester Stuttgart, Schüler-Sinfonie-Orchester, Junge Süddeutsche Philharmonie, Landesjugendorchester Baden Württemberg, Bundesjugendorchester und verschiedenen Kammermusikensembles. Konzertreisen führten sie bisher nach Frankreich, in die Ukraine und die USA. Mit dem HOU spielt sie Adagio und Variationen für Oboe, op. 102 von Johann Nepomuk Hummel (1778 - 1837).
Mitwirkende:
- HOU-Ensemble, Ltg. Thomas Bauer
- HOU-Erwachsenenorchester, Ltg. Thomas Bauer
- HOU-Jugendorchester, Ltg. Thomas Bauer
- Lina Luise Bauer, Oboe

Konzertprogramm
Looping - Leichter Foxtrott Alexander Jekic
Im Spielzeugladen - Musikalische Erlebnisse
1. Von Rittern und Burgen;
2. Elektronikspiele;
3. Fahrt mit der Modelleisenbahn;
4. Gefährliche Abenteuer im Weltraum;
5. Autorennen;
Adolf Götz
Präludium und Fuge in C, BWV 553 Johann Sebastian Bach
"momento" - Adagio, ritmico Lutz Stark
Präludium und Fuge in B, BWV 560 Johann Sebastian Bach
Idomeneo, KV 355 - Ouverture Wolfgang Amadeus Mozart
Suite
I. Piccolo-Marsch; II. Gespräch; III. Intermezzo und Polonaise; IV. Froschkonzert; V. Tarantella;
Hans Josef Wedig
Adagio und Variationen für Oboe, op.102 - Solistin: Lina Luise Bauer, Oboe Johann Nepomuk Hummel
Nostalgia
1. Ben Ritmico; 2. Ragtime intermezzo; 3. Silencio; 4. Valse tristesse; 5. Tango; 6. Ben ritmico; 7. Nostalgia;
Alexander Schurbin
Finlandia - Sinfonische Dichtung Jean Sibelius