13.09.2010

studierter Schlagzeuger
Unterrichtsraum Kirchstraße 1 in Uhingen

Der Unterricht:

Zwar steht der Spaß am Musizieren im Mittelpunkt ihrer Lehrtätigkeit, aber das notwendige Handwerkszeug muss zunächst gelernt und vor allem intensiv geübt werden. Pädagogisch einfühlsam wird das Lehrprogramm individuell auf die jeweilige Schülerin bzw. den jeweiligen Schüler ausgerichtet. Ergänzend werden schon früh Möglichkeiten geschaffen, sich sowohl solistisch als auch im Duo oder Kleingruppen einer interessierten Zuhörerschaft zu präsentieren. Genauso wird gemeinschaftliches Klangerleben mit anderen Instrumentengattungen gefördert, wo immer sich die Gelegenheit dazu bietet. Das Mitspielen in den Orchestern ist dann ein Garant für lebenslangen Spaß am Musizieren.

Leihinstrumente:

Anfänger-Akkordeons stehen gegen ein angemessenes Entgelt zur Verfügung. Fragen Sie beim Lehrer nach.

Dauerkooperation Schule – Verein des HOU:

Grundschule Holzhausen
Grundschule im Nassachtal