25.06.2022

Wieder HOU-Weinlaube beim Uhinger Kandelhock – neuer Platz (Rathaus), bewährte Gastlichkeit!

Dieses Wochenende 25./26.06.2022 ist endlich wieder Kandelhock – das Fest für Uhinger und ehemalige Uhinger und allen die mit Uhingen verbunden sind. Ein Fest zum Treffen, Reden, Feiern!

Es ist der 42. Kandelhock in 45 Jahren und die HOU-Weinlaube war immer mit dabei (der Unterzeichner auch bei den Vorläufern). Dieses Jahr an neuem Platz direkt am Rathaus, weil dem HOU das Gebäude Kirchstraße 1 nach dessen Renovierung nicht mehr zur Verfügung steht. – Sie finden uns also gleich gegenüber!

Neuer Platz und sehr späte Kandelhock-Entscheidung stellte uns im HOU vor besonders anspruchsvolle Aufgaben. Schließlich muß vieles insbesondere der Infrastruktur für unser anspruchsvolles Gesamtpaket „HOU-Weinlaube“ ganz neu erfunden werden. Doch wir sind zuversichtlich und bemüht. Die vereinsinterne Nachbesprechung dient dann unserer Gesamtbewertung – gerne auch mit den Kommentaren unserer Besucher.

Traditionell steht Qualität bei uns ganz oben und nur möglich mit verlässlichen Partnern bei Musik (Labsal für den Geist) und Speisen (Labsal für den Körper). Von Anfang an mit dabei Metzgerei Wolf&Köstlin und Getränke Buder – herzlichen Dank für deren anhaltende Unterstützung.

Nur handgemachte Musik:
Sa. 19:00 Uhr – TANGETTE
So. 15:00 Uhr – HOU-Spielgruppe
So. 17:00 Uhr – Family4Klang

Zum Gaumenkitzel haben HOU-Mitglieder wieder Ihre Weinkeller geöffnet und bieten eine Auswahl interessanter Flaschenweine. Aus dem Faß kommt frisch gekühlt französischer Rosé „Saint-André Méditeranée“ und auch ein offener Rotwein „Côtes du Roussillion“ stammt aus Frankreich neben den einheimischen Tröpfchen.

Dreierlei Würste vom Holzkohle-Grill (Rote, Merguez, Thüringer Art) gepaart mit besonderen Wecken vom Stäffelesbäck in Wäschenbeuren werden aus der Küche ergänzt mit Meeresfrüchtesalat, pikantem koreanischen Schweinfleisch oder vegetarisch. Für Süßes und Kaffee können Sie den Platz behalten, denn die Elternvertreter der Haldenberg-Realschule nebenan haben dieses ergänzende Angebot – gelebte, praktische Zusammenarbeit.

Sich treffen und miteinander reden – das können Sie in der HOU-Weinlaube besonders gut. Traditionell vermeiden wir Dauerbeschallung aus der Konserve – nur handgemachte Musik mit Pausen.

Goldene Konfirmation 2022 – Konfirmation 1972 – Jahrgang 1958/59:
Offensichtlich gehört der Unterzeichner zu diesem Personenkreis. Am Sonntag um 16:00 Uhr bin ich in der HOU-Weinlaube ansprechbar für meine Jahrgangsgenoss/Innen und freue mich auf ein Wiedersehen – bitte weitersagen!

Freuen wir uns auf einen friedlichen, gemeinsamen Kandelhock 2022!

Euer lothar bargiel