13.10.2012

Hervorragende Leistung von Moritz Kümmerle beim Landesmusiktag

Am 13. Oktober 2012 fand in Filderstadt der Landesmusiktag der Akkordeonjugend Baden-Württemberg statt. Mehr als 120 Akkordeonistinnen und Akkordeonisten im Alter zwischen 8 und 21 Jahren präsentierten ihr Können vor Jury und Publikum.

In der Kategorie „Akkordeon Solo Standardbass Jahrgang 2003“ erhielt Moritz Kümmerle mit 44,5 Punkten und dem Prädikat „hervorragend“ die beste Wertung und wurde somit zum 1. Preisträger. Moritz Kümmerle wird vom HOU-Akkordeonlehrer und Dirigenten Thomas Bauer unterrichtet.

Im Rahmenprogramm präsentierten Akkordeonhersteller ihre Modelle, es gab eine Talkrunde mit dem Schirmherrn der Veranstaltung, Guido Buchwald, sowie Studiokonzerte mit dem Akkordeonweltmeister Alexander Cargnelli und dem mehrfachen Bundespreisträger bei „Jugend musiziert“, Matthias Matzke.
Zum Abschluss der Veranstaltung mit der Preisvergabe an die Teilnehmer spielte das Sommerorchester unter der Leitung von Maic Widmann.