18.02.2010

Jugendhauptversammlung am 28.01.2010

Die Sitzung wurde um 19:05 Uhr durch Rebecca Frey eröffnet. Es waren insgesamt 7 Personen anwesend. Am Anfang gab es einen kurzen Rückblick auf das Jahr 2009, in dem es insgesamt 2 Jugendnachmittage und ein Probewochenende in Beilstein gab. Bei unserem ersten Jugendnachmittag ging es ins Atlantis nach Ulm, bei unserem zweiten Jugendnachmittag ging's mit dem Fahrrad Richtung Plochingen zum Grillen und anschließend noch zum Eis essen. Bei manchen Eltern entstand der Wunsch, dass das Probewochenende bereits am Anfang der Ferien stattfinden sollte, und da dieses Jahr die Ferien erst später anfangen, konnte dieser Wunsch bereits in die Tat umgesetzt werden. In unserem Orchester spielen derzeit 16 Akkordeonspieler. Am 28.03 geht es dann auch schon wieder auf einen Jugendnachmittag nach Wernau zum Schlittschuhlaufen.

Ebenfalls wurden wir, Delia Schäfer und Anna-Lena Malerba, in Abwesenheit zu den neuen Schriftführern gewählt. Unsere Jugendvertreterin ist weiterhin Alexandra Polzin, da dieses Amt auf 2 Jahre gewählt wird und somit eine Wahl erst wieder nächstes Jahr ansteht.
In unseren Orchesterproben sollte weniger geredet werden, auch würde es nicht schaden wenn unsere Spieler zu Hause etwas mehr üben würden. Denn ohne üben geht nichts und so kommen wir auch nicht weiter.

Lothar Bargiel hat eine kleine Anekdote über den Kandelhock und dessen Entstehung vorgetragen.
Am Ende wurde auch unsere Jugend noch für die gute Mitarbeit beim Kandelhock und auch bei Auf- und Abbau bei den Konzerten gelobt.

Anna-Lena Malerba & Delia Schäfer