26.01.2008

Klaus-Paier-Trio in Uhingen beim HOU mit Tango und Jazz

Klaus Paier gehört zu den großen europäischen Akkordeonisten mit Weltruf: „Im Jazz und Tango habe ich die Freiheit gefunden, meine eigene musikalische Sprache zu entwickeln.“ Charakteristisch für sein Spiel ist neben der Vielfalt seiner stilistischen Möglichkeiten die Entschlossenheit und Intensität. Er selbst möchte eine positiv besetzte Polarität in der Musik zum Ausdruck bringen: Anziehendes und Abweisendes, Leichtes und Schweres, Lautes und Leises, Offenes und in sich Geschlossenes, streng Diszipliniertes und leidenschaftlich Explosives. Das gelingt ihm auf unnachahmliche Weise immer wieder und begeisterte auf Konzertreisen in Israel, Frankreich, Italien, Schweden, Polen und vielen anderen europäischen Ländern sein Publikum. Das Klaus-Paier-Trio mit Klaus Paier (Akkordeon und Bandoneon), Stefan Gfrerer (Baß) und Roman Werni (Schlagzeug).

Veranstalter:
Harmonika-Orchester Uhingen e.V.

Datum:
Samstag, 26. Januar 2008 um 20:00 Uhr
im UDITORIUM, kleiner Saal

Vorverkaufsstellen:
Haushalts- und Eisenwaren Linsenmaier, Kulturbüro, Modehaus Frey, Schuhhaus Säufferer in Uhingen

Kartenpreis:
EUR 18,- / Erwachsene bzw.
EUR 10,- / Jugendliche unter 18 Jahre