Meldungsarchiv

22.02.2020

eine Schule für Afrika / Benin

Liebe Freundinnen und Freunde des HOU,

alle von uns haben eine Schulbildung genossen und die meisten hatten sogar die Chance, ein Musikinstrument zu lernen. Das ist viel mehr, als viele Menschen sich rund um den Globus erhoffen können. Deshalb wende ich mich heute mit einem besonderen Anliegen an Euch.

Uhingens lokale Agenda21 hat sich zu deren 20jährigen Bestehens 2019 dafür ausgesprochen, sich an dem Bau einer Schule im Dorfe VEKAB im demokratischen Benin/Westafrike finanziell zu beteiligen. Ein Klassenzimmer kostet ca. 6.000 EUR, die gesamte 3-klassige Schule ca. 20.000 EUR.

Bis zum Jahreswechsel sind ungefähr 11.500 EUR bei verschiedenen Aktionen und durch großzügige Spenden Uhingens Agenda21 zusammengekommen. Ist es jetzt ein übertriebener Ehrgeiz, die gesamte Schule aus Uhingens Umfeld zu finanzieren? Ich meine "nein" und habe im Januar 2020 für eine bestimmte Zeit die Patenschaft der Aktion übernommen, um in meinem Umfeld, d.h. privat, bei Soloauftritten mit dem Akkordeon (inkl. Honorar), bei Berufskollegen und im HOU zu sammeln.

Neben Barspenden bei mir abzugeben, gibt es natürlich auch die Möglichkeit direkt an den mit der Umsetzung betrauten gemeinnützigen Verein zu überweisen:

SONAFA e.V.
Kreissparkasse Waiblingen
IBAN DE49 6025 0010 0005 3697 77
BIC SOLADES1WBN
Verwendungszweck: Schule VEKPA - Lokale Agenda 21 Uhingen/HOU


Ich würde mich sehr freuen, wenn dieses Projekt aus dem HOU-Umfeld eine bemerkenswerte finanzielle Unterstützung erfahren würde. Dafür allen ein ganz herzliches Dankeschön.

herzliche Grüße
Euer lothar bargiel

zurück zur Newsübersicht