29.06.2019

Die HOU-Weinlaube am 29. + 30. Juni 2019 beim 41. Uhinger Kandelhock lädt ein

Musik, Wein und Spezialitäten bringen Lukullus und Bacchus ins Schwärmen, wenn die HOU-Weinlaube vor Gebäude Kirchstraße 1 gegenüber dem Uhinger Rathaus nun zum 41. Mal öffnet. Vereinsmitglieder samt Familien legen sich mächtig ins Zeug, um die Besucher zu verwöhnen.

Das Musikprogramm in der HOU-Weinlaube:

Sa. ab 18:00 Uhr - Trio For me-dable
französische Chansons mit Gesang, Gitarre, Akkordeon und Kontrabass

So. ab 11:30 Uhr - D'Schurwald Goiße
steirische Harmonika zu selbst geschnitzter Percussion

So. ab 15:00 Uhr - HOU-Spielgruppe & Freunde
10x Akkordeon + 1x Akkordeonbass + Schlagwerk spannen den Bogen vom finnischen Tango zu Balkanklängen und dazwischen wieder eine jugendliche Einlage.

So. ab 16:30 Uhr - Tangette
eine stilvolle Melange aus Bar-, Salon- und Cafehaus-Musik präsentieren Thomas Reil (Klarinette u.a.), Siggi Köster (Akkordeon), Norbert Baar (Kontrabass) und Johannes Dittert (Schlagzeug)

(Wie immer alles finanziert durch den fleißigen Konsum der Weinlauben-Besucher)

Das Besondere am Sonntag:
- darf es ein Gläschen Champagner zum Lachs auf Toast ab 11:00 Uhr sein?
- Arista di maiale al forno = toskanischer Schweinebraten nur am Sonntagmittag

vom Grill:
knusprige Rote, Thüringer Bratwurst und Merguez d'Algerie

aus der Küche:
a'gmachter Bachstoikäs, HOU-Tapas-Teller, Meeresfrüchtesalat, Yatze Bokum (Vegetarisches auf koreanische Art), Dösi Gogi Bokum (scharfes Schweinfleisch mit Reis auf koreanische Art) und Aprikosen Tiramisu

zum Trinken:
- erlesene Flaschenweine rot und weiß aus den Kellern unserer Mitglieder
- Bardolino rot und rosé vom vielfach ausgezeichneten Winzer Nello Rossi direkt aus Bardolino
- die roten Viertelesweine Trollinger und Trollinger-Lemberger vom Weingut Jürgen Ellwanger Winterbach
- die weißen Viertelesweine Weißer Burgunder vom Weingut Hauck in Bermersheim/Rheinhessen und Riesling trocken vom Weingut Karl Haidle in Kernen-Stetten/Remstal

Gönnen auch Sie sich gemeinsam mit Ihrer Familie und Freunden wiederum ein Kandelhock-Erlebnis der Spitzenklasse - natürlich in der HOU-Weinlaube.