23.06.2018

40. HOU-Weinlaube zum 40. Uhinger Kandelhock am 23. + 24. Juni 2018

zum 40sten Mal gibt es die HOU-Weinlaube beim Uhinger Kandelhock, der in diesem Jahr zum 40sten Mal stattfindet. Ein Grund mehr das traditionelle Programm handgemachter Musik mit außergewöhnlichen Künstlern beim Straßenfest in Uhingen fortzusetzen:

Sa. 23.06.2018 ab 17:30 Uhr - Le Trio For me-dable
= Swing, Musette & Chansons … auf Französisch!
Stilvoll und charmant: das ist Le Trio For me-dable! Die drei Vollblutmusiker spielen Chanson-Klassiker aus Frankreich mit eigenen Arrangements. Ob bei einem Musette-Walzer oder einem flotten Swing überzeugen sie mit Leichtigkeit und einer guten Portion Können.

Mit handgemachter Musik versprüht Le Trio For me-dable viel Lebensfreude. Freuen Sie sich auf eine beschwingte und entspannte Atmosphäre !

So. 24.06.2018 ab 11:30 Uhr – Schurwald-Goißa
Mit steirischer Ziehharmonika und einer handgemachten Holztrommel entführen die beiden Mädels musikalisch in alpenländische Höhen.
www.schurwaldgoißa.de

So. 24.06.2018 ab 15:00 Uhr – HOU-Spielgruppe
Im Harmonika-Orchester Uhingen steht die Spielgruppe für die leichtere Muse. Noch in der Vorbereitung auf deren Konzert am 29.07. in der Klangoase wird sie das Publikum mit bewährter und neuerer Musik beglücken.

So. 24.06.2018 ab 16:30 Uhr – Tangette
TANGETTE (gesprochen „Tangedd“) steht für ehrliche, akustische Musik.
Argentinischer Tango Nuevo, französische Musette, Bossa Nova, gut abgehangene Swing-Standards, deutsche und italienische Oldtimer und Klezmermusik - und dies alles in dezenter Lautstärke und mit melodiösen Improvisationen: Das ist "Tangette".
Mit dem aktuellen Programm „Paris Café“ war Tangette in Paris unterwegs – als Straßenmusiker und auf einem Touristenschiff an der Seine.

Bei einem guten Württemberger Schoppen, Rot oder Rosé aus dem Faß oder gar einem erlesenen Fläschle aus den Kellern der HOU-Mitgliedern läßt es sich dann sicher vergnügliche Stunden im Umfeld mit Freunden und sympathischen Leuten verbringen.

Merguez, Rote, Thüringer vom Grill, Meeresfrüchtesalat, Tapas, koreanische Pfannengerichte mit oder ohne Fleisch u.v.m. befriedigen ausgezeichnet den aufkommenden Hunger. Mit „Arista di Maiale“ dem italienischen Schweinsbraten nimmt die Speisekarte ab Sonntagmittag ein früheres Kandelhock-Highlight auf.
Das HOU-Team freut sich auf Sie als Gäste in der HOU-Weinlaube, leicht zu finden gleich gegenüber dem Uhinger Rathaus vor Kirchstraße 1 + 3.