12.03.2016

Moritz Kümmerle beim Landeswettbewerb von „Jugend musiziert“

Nach dem Erfolg beim Regionalwettbewerb von „Jugend musiziert“ in Murrhardt und der damit verbundenen Weiterleitung spielte Moritz beim Landeswettbewerb in Böblingen am Donnerstag, 10. März 2016. Sein Vortrag, bestehend aus den Stücken „Konstellation zu H-E-G-A“, „Oblivion“ sowie „Suite Concertante“, beeindruckte wiederum die Jury, so dass sich Moritz über 21 Punkte und einen 2. Preis freuen durfte.

Das HOU gratuliert Moritz zu dieser tollen Leistung. Außerdem gebührt ein Dank seinem Lehrer Thomas Bauer, der Moritz wieder exzellent auf diesen, doch sehr anspruchsvollen, Wettbewerb vorbereitet hatte.

Tagsdarauf spielte Moritz mit „Oblivion“ einen Ausschnitt aus seinem Wettbewerbsprogramm beim Balladenabend seiner Schulklasse im Hohenstaufen-Gymnasium in Göppingen. Zwei Tage später stand dann sein nächster Auftritt in Schlierbach an, diesmal beim Jahreskonzert der Musikschule Ebersbach/Schlierbach. Mit viel Beifall von den Zuhörern in der vollbesetzten Dorfwiesenhalle wurde er für seinen Vortrag belohnt. Moritz freute sich auch über die nette Ansage des Musikschulleiters, Herrn Bumiller, der sich nach dem Ergebnis bei „Jugend musiziert“ erkundete und meinte, dass Moritz und er schon gute Freunde geworden seien.