03.11.2015

Hervorragende Leistung von Moritz Kümmerle beim Jugend-Musikpreis

Moritz Kümmerle nahm am Samstag, den 24. Oktober 2015, am Akkordeon-Jugend-Musikpreis der Akkordeonjugend Baden-Württemberg mit großem Erfolg teil. Im Dr.-Ernst-Hohner-Konzerthaus der Harmonikastadt Trossingen erspielte er sich im Wettbewerb der Kategorie „Akkordeon Solo Standardbass Altersgruppe III“ mit 12 Teilnehmern den ersten Platz. Seine erreichten 45,5 Punkte bedeuteten auch die zweithöchste Wertung der über 70 jungen Akkordeonspielerinnen und -spieler in allen Kategorien. Bei der Preisverleihung, umrahmt vom Hohner Akkordeonorchester 1927 Trossingen e.V. unter der Leitung von Johannes Baumann, bekam jeder Teilnehmer eine Urkunde mit dem erreichten Prädikat und eine Medaille. Für seine tolle Leistung erhielt Moritz das Prädikat „hervorragend“ sowie zusätzlich einen Pokal, überreicht vom Vorsitzenden der Akkordeon-Jugend Winfried Kaupp.

Ein großes Lob gebührt seinem Lehrer Thomas Bauer, der durch seinen exzellenten Unterricht Moritz gezielt auf diesen Wettbewerb vorbereitete.

Das Orchester gratuliert Moritz und Thomas Bauer auf das herzlichste zu diesem Erfolg.

Bereits am darauffolgenden Sonntag beim Schülerpodium der Musikschule Ebersbach-Schlierbach, bei dem Moritz einen Ausschnitt seines Wettbewerbprogrammes vortrug, erntete er von den anwesenden Zuhörern große Anerkennung für seinen Vortrag.