22.11.2014

Cäcilienkonzert "mit Pauken, ohne Trompeten"

Hedwig Schlecht an der Orgel und Thomas Bauer mit dem Harmonika-Orchester Uhingen, in Verbindung mit Martin Ruda, dem 1. Solopauker der Stuttgarter Philharmoniker, gestalten das diesjährige Cäcilienkonzert in der evang. Cäcilienkirche in Uhingen. „Cäcilia aus Rom“ (3. Jhdt.) gilt als Schutzpatronin der Musik und Orgel, wie es auf dem Schlussstein im Chorraum dieser Kirche sehr schön zu sehen ist.

Im Wechsel von Orgel und Orchester stehen Werke von Aaron Copland, Margaretha Christina de Jong, Astor Piazzolla, Mons Leidvin Takle, Carl Maria von Weber u.a.auf dem Programm. Ein besonderer Höhepunkt stellt dabei ein Konzert für Pauken und Orchester dar, zu dem der 1. Solopauker der Stuttgarter Philharmoniker Martin Ruda vom HOU verpflichtet werden konnte (er musiziert auf Pauken der Uhinger Fa. Kolberg).

Das Cäcilienkonzert ist eine Gemeinschaftsveranstaltung der evang. Kirchengemeinde mit dem Harmonika-Orchester Uhingen e.V. - Beginn am Samstag, den 22. November 2014 um 19:30 Uhr.

Der Eintritt ist frei, um Spenden zur Deckung der Ausgaben wird herzlich gebeten.