07.06.2014

Moritz Kümmerle beim Jahreskonzert der Musikschule Ebersbach/Schlierbach

Am Sonntag nach dem beeindruckenden HOU-Konzert „Bilder einer Ausstellung“ im Uditorium, bei dem Moritz im Jugendorchester mitspielte, stand schon der nächste Auftritt für ihn an. Beim Jahreskonzert der Musikschule Ebersbach/Schlierbach in der Aula der Raichbergschulen Ebersbach spielte er einen Ausschnitt seines Wettbewerbprogrammes vom Landesfestival in Schwäbisch Gmünd. Sein stilsicheres Spiel beeindruckte die zahlreichen Zuhörer so sehr, dass sie ihn mit äußerst lautstarkem Beifall belohnten. Mit einem ähnlichen Applaus wurde eine Klavierdarbietung eines Schülers, der wie Moritz von dem Dirigenten des HOU, Thomas Bauer, unterrichtet wird, gewürdigt. Daneben waren Orchester, verschiedene Instrumenten-Ensembles sowie weitere Einzelinterpreten der Musikschule zu hören. Für die Besucher war es ein kurzweiliges und sehr anspruchsvolles Jahreskonzert.