14.05.2013

Moritz Kümmerle beim 8. Waldbronner Musikpreis

Am 13. und 14. April 2013 fand in Waldbronn bei Karlsruhe der 8. Waldbronner Musikpreis statt. Rund 600 Akkordeonistinnen und Akkordeonisten nahmen an diesem traditionellen Wettbewerb teil.
Die diesjährige Ausgabe des Waldbronner Musikpreises war eine ganz besondere. Sein Ausrichter, der Akkordeonverein AccoMusica, schaute auf eine 40-jährige Vereinsgeschichte zurück. Gleichzeitig feierte auch der Wettbewerb ein Jubiläum: Seit 25 Jahren stellten sich Solisten, Duos, Ensembles und Orchester dem kritischen Urteil einer namhaften Jury.

Vom Harmonika-Orchester Uhingen nahm Moritz Kümmerle in der Kategorie Solo MII bis 9 Jahre am Wettbewerb teil und erreichte das Prädikat „ausgezeichnet“. Auch diesmal wurden die von Moritz vorgetragenen Stücke von seinem Lehrer, Thomas Bauer, perfekt auf Moritz abgestimmt und mit ihm einstudiert.
Zum Abschluss des Wettbewerbs erhielten alle Teilnehmer eine Urkunde.