Meldungsarchiv

27.01.2013

Moritz Kümmerle bei Jugend musiziert 2013

Am 26. und 27. Januar 2013 fand in Winnenden der 50. Regionalwettbewerb "Jugend musiziert" der Landkreise Esslingen, Göppingen und Rems-Murr statt. Über 300 Kinder und Jugendliche nahmen an diesem traditionsreichen Wettbewerb teil.
In der Wertung für Akkordeon in der Altersgruppe IB erreichte Moritz Kümmerle hervorragende 24 Punkte und erhielt somit einen 1. Preis. Eine tolle Leistung!

Sein Lehrer, Thomas Bauer, verstand es wieder vorzüglich, Moritz gezielt auf diesen Wettbewerb vorzubereiten. Die von Moritz ausdrucksstark vorgetragenen Stücke, welche auch die Jury beeindruckten, wurden von Thomas Bauer ausgewählt und exakt auf Moritz abgestimmt.

Beim eine Woche später stattfindenden Preisträgerkonzert, bei dem nur eine geringe Auswahl der Wertungsbesten auftreten konnte, erhielten alle Teilnehmer eine Urkunde.

zurück zur Newsübersicht