04.09.2012

Bericht zum Benefiz-Konzert (15.07.2012)

Auf Einladung der katholischen Kirchengemeinde Uhingen gab die Spielgruppe des Harmonika-Orchester Uhingen e.V. am vergangenen Sonntag in der Heilig-Kreuz-Kirche ein Benefizkonzert. Der Leiter der Spielgruppe, Heinz Heißler, hatte ein anspruchsvolles, unterhaltsames Programm zusammengestellt, das bei den Besuchern sehr gut ankam. Der musikalische Bogen war weit gespannt von heiter, besinnlich, getragen und temperamentvoll, vom Walzer bis zum Tango und Jazz.

Die Proben haben sich gelohnt und die Spielerinnen und Spieler können auf ein sehr gut gelungenes Konzert zurückblicken, das die begeisterten Zuhörer mit viel Applaus belohnten. Der Erlös dieses Konzerts wird für die Innenrenovierung der Heilig-Kreuz-Kirche verwendet.

Durch das schlechte Wetter musste der anschließende Hock im Hof leider nach innen ins Gemeindehaus verlegt werden. Für das leibliche Wohl war ebenfalls gesorgt und so konnte man den Abend mit Freunden und Bekannten mit einer Bratwurst vom Grill und verschiedenen Getränken gemütlich ausklingen lassen.