14.01.2011

Nachtrag: Jugend-Probewochenende 2010

Wie jedes Jahr trafen sich die frohgelaunten Akkordeon-Spieler und Spielerinnen des Jugendorchesters am Freitag an der Hieberschule in Uhingen. Denn das jährliche Probewochenende stand mal wieder an. In Hausen, Ort unserer Unterkunft, angekommen, wurden wir von einem Billardtisch und einer Tischtennisplatte begrüßt. Wie jedes Jahr gab es das traditionelle Tischfußball-Turnier und einen Spieleabend, bei dem alle sehr viel Spaß hatten.

Am Samstag ging dann die musikalische Arbeit richtig los. Für das bevorstehende Herbstkonzert im Uditorium wurde nun auf Hochtouren geprobt. Wir probten so lang und so LAUT das sich einige Anwohner sogar GESTÖRT fühlten! Am dritten Tag wurde noch in Einzelgruppen der letzte Schliff angelegt.

So langsam ging es dann aber doch dem Ende zu. Gemeinsam räumten wir noch unsere Unterkunft auf, wobei so manches Kleidungsstück aber aus dem Fester flog! Bis zum dem Moment, wo wir von unseren Eltern geholt wurden, spielten einige draußen Fußball.
Bei dem Probenwochenende wurden die letzten Unfeinheiten beseitigt und alle konnten sicher zum Konzert antreten.

Den Betreuern und Organisatoren noch ein Dankeschön, denn es hat Spaß gemacht und wir
alle freuen uns schon auf das nächste Probenwochenende.

Robin