25.07.2010

HOU-Spielgruppe in Concert

Die evang. Auferstehungskirche in Sparwiesen wird 50 Jahre alt, was mit einem Festwochenende gefeiert wird. Die HOU-Spielgruppe gibt zu dessen Abschluß am Sonntag, den 25.07.2010 um 17:30 Uhr ein Benefizkonzert in der Auferstehungskirche. Auf dem neuen Programm des Ensembles stehen Werke von Mouret, Da Bergamo, Bach, Hellmesberger, Piazzolla, Schostakowitsch, Marquina, Winkler, Herold, D'Orio und Knümann.

Die Besetzung in 2010 lautet Heinz Heißler, Helmut Maier (1. Stimme), Bettina Siebel, Harald Kissling (2, Stimme), Rebecca Frey, Birgit Wladarsch, Werner Linsenmaier (3. Stimme), Beate Wiedmann, Tobias Roth (4. Stimme), Lothar Bargiel (Bass), Heinz Kissling (Schlagwerk). In einem etwas jazzorientierten Mittelteil wird Lothar Bargiel auch solistisch am Akkordeon mit Kompositionen von Milton Ager und Klaus Paier zu hören sein.

Die hoffentlich reichlichen Spenden kommen der Unterhaltung des Gotteshauses zu gute.