29.03.2009

Konzert in der Kirche mit Gastsolistin und zweifache Bundespreisträgerin "Jugend musiziert" Lina Luise Bauer, Oboe

Beginn um 17:00 Uhr
evang. Cäcilienkirche in Uhingen
mit
HOU-Jugendorchester
junges HOU-Ensemble
Harmonika-Orchester Uhingen
Leitung: Thomas Bauer.

Es kommen Werke von Bach, Götz, Hummel, Jekic, Mozart, Schurbin und Stark zur Aufführung.

Lina Luise Bauer, Jahrgang 1992, wurde bereits zweimal zur Bundespreisträgerin "Jugend musiziert" gekürt und ist mittlerweile Mitglied in verschiedenen Orchestern wie Jugendsinfonieorchester Stuttgart, Schüler-Sinfonie-Orchester, Junge Süddeutsche Philharmonie, Landesjugendorchester Baden Württemberg, Bundesjugendorchester und verschiedenen Kammermusikensembles. Konzertreisen führten sie bisher nach Frankreich, in die Ukraine und die USA.

Mit dem HOU spielt sie Adagio und Variationen für Oboe, op. 102 von Johann Nepomuk Hummel (1778 - 1837).

Karten / Programme bei allen Orchestermitgliedern und den traditionellen Vorverkaufsstellen Haushalts- und Eisenwaren Linsenmaier sowie Schuh- und Weinhaus Säufferer.