03.05.2008

HOU-Frühjahrskonzert - 19:30 Uhr im UDITORIUM

Liebe Freundinnen und Freunde des HOU,

am 03. Mai 2008 präsentieren sich die verschiedenen Klangkörper des Vereins im großen Saal des UDITORIUM:

HOU-Frühjahrskonzert
Samstag, den 03. Mai 2008
Beginn um 19:30 Uhr

Dirigent Thomas Bauer hat einen bunten Melodienstrauß zusammengestellt und wagt dabei durchaus den Rückgriff auf Volkstümliches. Das Potpourri „Deutsche Volksweisen“ von Rudolf Würthner ruft eine Vielzahl deutscher Volkslieder in Erinnerung, wenn sie auch manchmal in überraschendem Klanggewand daherkommen. Hinaus in die Welt geht es bei „Reisebilder vom Balkan“ von Hans Boll und auch Klezmer-Musik begegnen wir an diesem Konzertabend. Filmmusiken wie „Fluch der Caribik“ oder der „Raiders March“ aus Indiana Jones runden das Programm ab.

Von den kleinsten im HOU-Jugendorchester über das HOU-Jugendensemble bis hin zum Erwachsenenorchester musiziert Thomas Bauer „generationsübergreifend“. Wenn denn auch der Funke auf Sie im Publikum überspringt, werden die HOU-Musikanten glücklich sein.

Karten wie immer im Vorverkauf bei allen jüngeren und älteren MitspielerInnen sowie bei den Vorverkaufsstellen in Uhingen:

Eisen- und Haushaltswaren Linsenmaier,
Modehaus Frey,
Rathaus Uhingen,
Schuhhaus Säufferer,

denen wir für diese Unterstützung danken. Außerdem sind wir dem Blumenhaus Weiß, dem Kulturteam und der Kreissparkasse in Uhingen zu Dank verpflichtet.

Wir sehen und hören uns am kommenden Samstag.

Ihr lothar bargiel