01.08.2017

1886 Netter & Eisig, Göppingen
Benecke – Kaliko – Hornschuch – Continental
40-jähriges Firmenjubiläum

gehört man nach 40 Jahren bereits selbst zur Geschichte?

Lothar Bargiels Debut-CD vereint seine musikalische Betätigung mit der über 131jährigen Geschichte des Eislinger Unternehmens, dessen Ursprünge in Göppingen liegen. Sie kann für EUR 15,- über die Emailadresse lothar.bargiel(ad)t-online.de bestellt oder persönlich bei ihm erworben werden.

Am 01.08.2017 jährt sich zum vierzigsten Male der Tag, an dem Lothar Bargiel in die „Göppinger Kaliko- und Kunstleder-Werke GmbH“ eingetreten ist. Ausgehend von diesem Anlaß hat er in den vergangenen Monaten seine erste Solo-CD produziert, die mit dem Booklet international ausgerichtet ist.

Am 01.08.1977 hat Lothar Bargiel bei der Göppinger Kaliko- und Kunstleder-Werke GmbH in Eislingen seine Lehrstelle zum Industriekaufmann angetreten, die er Ende Januar 1980 erfolgreich beendete. Gleich anschließend absolvierte er seinen Zivildienst in einem Altenheim in Stuttgart auf der Pflegestation, um zum 01.06.1981 in der Firma eine Stelle als Länderreferent im Verkauf Export anzutreten. Seitdem ist er mit wechselnden Aufgabenstellungen immer im Vertrieb bei dieser Firma tätig gewesen. Heute ist er als Sales Director global zuständig für die Betreuung des BMW-Geschäftes und zwar im Bereich Benecke-Hornschuch Surface Group, einem Geschäftsbereich der Continental AG.

Bereits 1968 hat Lothar Bargiel im Harmonika-Orchester Uhingen angefangen Akkordeon zu spielen, was er aktiv bis heute durchgehalten hat. Musik ist seitdem ein beständiger Lebensbegleiter. Dem HOU ist er eine Stütze am Bass. Zum ersten 24-Stunden-Musizieren im Jahr 2004 hat er seine Betätigung als Solo-Akkordeonist wieder intensiviert und ist seitdem u.a. bei dieser Veranstaltung kontinuierlich der musikalische Begleiter in der Nacht - dieses Jahr am 23./24.09.2017 vor dem UDITORIUM im Begleitprogramm zum 1. Uhinger 24-Stunden-Hindernislauf.