08.05.2016

HOU beim 12. WORLD MUSIC Festival in Innsbruck - 2. Preis mit Prädikat hervorragend!

Mit 44,75 Punkten erreichte das Harmonika-Orchester Uhingen, unter der Leitung von Thomas Bauer, den 2. Platz mit dem Prädikat „hervorragend“ in der Oberstufe!

Das Orchester überzeugte die Jury, die Fans und die Zuhörer beim Vortrag des Wertungsstückes „Nostalgia“ von Alexander Schurbin (*1945) sowohl bei schnellen als auch in langsamen Passagen. Hierbei handelt es sich um ein Werk, das zeitgenössische Spiel- und Klangelemente mit traditionellen Musikformen wie Ragtime, Walzer und Tango zu einem sehr spannenden und fantasievollen Orchesterwerk verbindet.

Das Partnerorchester Baltmannsweiler, ebenfalls unter der Leitung von Thomas Bauer, konnte sich mehr als überzeugend mit weit herausragenden 49,8 von maximal 50 Punkten auf dem 1. Platz der Höchststufe platzieren.

Überglücklich und absolut motiviert setzen die HOU-Orchestermitglieder und deren vielfach international ausgezeichneten Dirigent Thomas Bauer jetzt die Dienstagsproben unter neuen Vorzeichen fort, um sich den kommenden Herausforderungen stellen zu können. Dies wird das Herbstkonzert am 19. November 2016 im UDITORIUM in Uhingen sein. Es wird ein besonderes Konzert anlässlich des 60-jährigen Bestehens des HOU werden!"

1956 - 2016 sind 60 Jahre Harmonika-Kultur in Uhingen!

Jubiläumskonzert mit dem Trompetenkonzert Es-Dur (1796) von Joseph Haydn, gemeinsam mit Sebastian Zech, dem 1. Solotrompeter der Stuttgarter Philharmoniker auf dem Programm.

Lust zum Mitspielen? -->>> mail (at)hou-ev.de