Meldungsarchiv

18.11.2013

Moritz Kümmerle beim Landesmusiktag 2013

Am Sonntag, 27. Oktober 2013, nahm Moritz Kümmerle vom HOU-Jugendorchester am Landesmusiktag 2013 der Akkordeonjugend Baden-Württemberg in Filderstadt teil.

In der Kategorie „Akkordeon Solo Standardbass“, Altersgruppe IIb, Jahrgang 2003, erreichte er das Prädikat „ausgezeichnet“. Ein toller Erfolg!

Seine vorgetragenen Wertungsstücke waren die Sätze 4. Auf dem Trampolin, 5. Der traurige Clown lächelt, 6. Marsch aus der kleinen Suite „Clowns“ von Heikki Valpola.

Sein Lehrer, Thomas Bauer, verstand es vorzüglich, Moritz gezielt auf diesen Wettbewerb vorzubereiten. Durch seinen exzellenten Unterricht und seine persönliche Anwesenheit beim Wettbewerb gab er Moritz die nötige Sicherheit, die schwierigen Stücke gekonnt vorzutragen und trug somit entscheidend zum Erfolg von Moritz bei. Dafür gebührt Thomas Bauer enormer Dank und ein großes Lob!

zurück zur Newsübersicht