20.04.2013

kultur regional - die lange Nacht im U

Samstag, den 20. April 2013 um 19:30 Uhr

Das Schatzkästlein der Weltmusik wird ein wenig geöffnet, wenn sich Musikerinnen und Musiker der Region zu „kultur regional – die lange Nacht im U“ am Samstag, den 20.04.2013 im UDITOIRUM ein Stelldichein geben. Man muß schon die Spannung von Bach bis Volksmusik aushalten können, die da wohl temperiert von der Bühne strömt. Gesang, ob traditionell oder modern, Piano, Blasmusik oder Akkordeon beschreiben die Felder, über die es zu schreiten gilt, bevor das Ensemble Tangette mit seiner handgemachten Musik zum Chillout einlädt.

Das UDITORIUM fest in der Hand regionaler Musikanten? Nicht ganz – das Team vom Ristorante Kälberer hält mit kulinarischen Highlights wie dem Cena musicale „in der Art spring in den Mund“ schon ab 17:30 Uhr dagegen. Alles in allem verspricht es eine äußerst vergnügliche „lange Nacht im U“ zu werden.

Es laden ein:
Harmonika-Orchester Uhingen, Dirigent Thomas Bauer
Junger Chor „Belcanto“, Dirigentin Svetlana Masson
Jaroslaw Wakarecy, Piano
Frauen- und Männerchor des TGV Holzhausen, Dirigentin Gudrun Müller
Musikverein Uhingen, Dirgentin Elke Schroth
Ensemble „TANGETTE“ mit Thomas Reil (cl), Siggi Köster (acc), Johannes Dittert (dr) und Norbert Baar (b)
Lothar Bargiel , organisatorische Gesamtverantwortung

Vorverkauf für Kombikarte zu EUR 50,- (Menue + Konzert) bzw. für „die lange Nacht“ zu EUR 15,- (Konzert) in Uhingen bei Eisen- und Haushaltswaren Linsenmaier, Rathaus und Schuhhaus Säufferer.